Allgemein, Letzter Beitrag, Mindstyle
Kommentare 3

Alles kommt im richtigen Moment zu dir

Wusstest du, dass geduldige Menschen erfolgreicher sind als ungeduldige?

Studien haben gezeigt, dass Menschen, die warten können, bessere Entscheidungen treffen, als Menschen, die eher kurzfristig orientierte Entscheidungen treffen. Eigentlich logisch oder?

Geduld zahlt sich auch – und zwar immer!

blog_ausdauer und geduld

Warst du auch schon in einer Situation, in der du vor Ungeduld fast verzweifelt bist?! Vielleicht wartest du gerade sehnsüchtig darauf, dass dein Date sich wieder bei dir meldet? Dein Lohn endlich überwiesen wird? Auf deine Prüfungsergebnisse? Auf die nächsten Ferien? Auf Heilung? Wartest du gerade im Stau oder an der Kasse? Musst du auf die Rückkehr einer geliebten Person warten? Oder wartest du einfach darauf einzuschlafen?

Wie können wir das Warten ertragen ohne uns zu beschweren? Ohne die Hoffnung zu verlieren und darauf vertrauen, dass alles zu unserem Besten geschieht?

Indem wir einmal einen Schritt zurücktreten, durchatmen und einmal kurz innehalten. 

Beharrlichkeit ist unser Lehrer. Uns in Geduld und Selbstbeherrschung zu üben, stärkt unseren Charakter und Ausdauer trennt am Ende die Sieger von den Verlierern. Wir sollten lernen zu warten. Denn nichts anderes bedeutet es geduldig zu sein – warten – ohne dabei nervös, gereizt und mutlos zu werden. Indem wir uns in Geduld üben, trainieren wir unseren Geist.

Geduld und Zeit

Das Warten schenkt uns Zeit. Nutzen wir diese Zeit, um im JETZT und mit dem zu leben, was wir gerade sind und haben. Nutzen wir sie, um uns bewusst zu werden, welchen Wert diese Dinge überhaupt für uns haben. Indem wir auf etwas warten müssen, steigert sich nur noch mehr dessen Wert.

Geduld sollte nicht mit Gleichgültigkeit oder Passivität verwechselt werden. Im Gegenteil – es bedeutet – so lange für die Prüfungen zu lernen, bis man erfolgreiche Resultate erzielt oder so lange zu sparen, bis man sich seine Traumreise erfüllen kann.

Stell dir jedes Mal, wenn dich das Leben wieder einmal zum Warten verdonnert, vor, dass dies zu deinem Besten geschieht. Das Leben hat seine Gründe, die unser Verstand vielleicht zu diesem Zeitpunkt noch nicht erfassen kann. Tu alles, in deiner Macht stehende, damit sich dein Wunsch erfüllt – den Rest übergib  dem Universum und vertraue darauf, dass sich alles zu deinem Vorteil entwickeln wird.

 

3 Kommentare

    • admin sagt

      Chanti & Nancy: Herzlichen Dank für euer Feedback.
      Vielleicht ist manchmal das Warten an sich wichtiger für unser Wachstum, als das worauf wir warten?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.